• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zeichensatz - Darstellung im Browser

8ball

Newbie
Bitte nicht gleich schlagen und auf die Suche verweisen, ich habe nichts Passendes gefunden.

Ich habe gestern von Windows XP auf openSuse 10.3 gewechselt (bin völlig unerfahren) und habe nun Darstellungsprobleme. Gefunden habe ich bereiits hier im Forum dass es am Zeichensatz liegt und man corefonts installieren soll. Und da fängt das Problem an. Woher bekomme ich diese und wie werden sie installiert?

Mein zweites Problem, die Rechtschreibprüfung (deutsch) will nicht funktionieren. Fast jedes Wort wird als falsch markiert.

Mein drittes Problem, woher bekomme ich deutsche Suchmaschinen (rechts oben, Eingabefeld)?
 

scummos

Hacker
Hallo,

kein Problem :)

Was bedeutet "Darstellungsprobleme" konkret? Kannst du uns einen Screenshot geben (ksnapshot)?

Für Sprache und Rechtschreibprüfung sollte es helfen,
a) im Kontrollzentrum YaST die Sprache auf "Deutsch" zu stellen
b) im KDE-Kontrollzentrum "kcontrol" die Sprache ebenfalls auf "Deutsch" zu stellen.

Viele Grüße

Sven
 
OP
8ball

8ball

Newbie
Die mitgelieferten Zeichensätze sind zum Teil schwer zu lesen. Klein und unscharf. Aber eben nur in den Browsern.


Steht alles auf "Deutsch" und im Konqueror funktioniert es auch.
 
Oben