• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Animiertes GIF wird nicht animiert?

revealed

Guru
Hallo!

ich verwende:
Code:
rpm -qa | grep apache2
apache2-mod_python-3.3.1-54
apache2-example-pages-2.2.4-70.2
apache2-utils-2.2.4-70.2
apache2-2.2.4-70.2
apache2-mod_php5-5.2.5-8.1
apache2-prefork-2.2.4-70.2
apache2-mod_perl-2.0.3-55
apache2-worker-2.2.4-70.2
apache2-doc-2.2.4-70.2

Hier meine Frage:

Bei der apache2 Installation ist ein animiertes GIF dabei:
Code:
/srv/www/htdocs/apache_pb22_ani.gif
Wenn ich dieses im Browser auf mein Rechner als Host anzeigen lasse, dann wird es nicht animiert? Das ist aber definitiv ein animiertes Bild.

Woran liegt das?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß

R
 

TomcatMJ

Guru
revealed schrieb:
Hallo!

Wenn ich dieses im Browser auf mein Rechner als Host anzeigen lasse, dann wird es nicht animiert? Das ist aber definitiv ein animiertes Bild.

Woran liegt das?
Am Browser sofern die Grafianimationen ausgeschaltet hast oder am GIF-File selbst. Es könnte sein,daß dein GIF-File keine Zeitmarker beinhaltet und der Server daher die Daten einfach so fix ausliefert, daß dein Browser mit der Anzeige kaum noch hinterherkommt und es deswegen wie ein Standbild aussieht da die Wechsel der einzelnen Layer zu fix sind wobei nach dem letzten ja bei vielen älteren Browsern das GIF-File erneut geladen wird statt die Kopie aus dem temporären Cachefileordner zu nehmen (was man aber bei älteren Browsern meist auch in den Konfigurationseinstellungen ändern kann.
 
OP
revealed

revealed

Guru
Hi!
http://xgifs.de/Computer/computer.html

wird einwandfrei dargestellt. Ich werde mal eines von diesen in meinem htdocs Verzeichnis ablegen für einen Test....

hab ich versucht mit Firefox... dieses wird animiert. Schade! Kann ich das apache2_pb22_ani.gif irgendwie reparieren?

Bzw --- eigendliche Frage gelöst!

Vielen Dank! Hätte ich denk ich mal als erstes Versuchen sollen, ob das GIF in Ordnung ist.

Gruß

R
 

TomcatMJ

Guru
http://www.community.mehlbox-system.homeip.net/img/apache_pb22_ani.gif tuts. Es hat allerdings nur einen Durchlauf und keinen Endlos-Loop.
 
OP
revealed

revealed

Guru
ja stimmt; und der wenn sich im cache festfrisst, war es dann auch...

Egal das ist eine Kleinigkeit. Ich dachte ich hätte ein generelles Problem, das bei mir keine GIF Dateien animiert werden :)

Vielen Dank nochmal!

Gruß

R
 
Oben