• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fatal: error inserting kw_random! nach install von acx-100

mccormick

Newbie
hallo

hab eben versucht wie in dem tutorail aus dem forum meine dwl-650+ wlan karte zu installen


jetzt bekomme ich beim booten immer folgende meldung

Waiting for mandatory device: wlan0
19 18 modprobe: FATAL: error insterting hw_random (/lib/modules/2.6.4-54.5-default/kernel/drivers/char/hw_random.ko): Input/Output error

16 15 14 13 12 10 8 6 5 4 3 2 1
wlan0 interface could not be set up failed
setting up service network failed


weiter unten kommt dann noch folgendes
failed services in runlevel 5: network pptp




so warum ich wlan haben will ist folgendes. wir haben an der schule über vpn wlan zugang für alle schüler
da gibts dann soen pptp-php-gtk teil wo man angeblich mit linux dann auch da rein kann ^^, dazu muss aber wlan über dhcp laufen. dieses tool läuft auch nur finde ich ja damit nix wenn wlan net geht.

vieleicht kann ja einer helfen

ps: hab suse 9.1 und yast hat die karte als dwl-650+ richtig erkannt
 

goria_x

Newbie
hallo mccormick,

zur wlan karte kann ich dir leider nix sagen, der hw_random fehler ist jedoch in der sdb beschrieben und eigentlich unkritisch.

http://portal.suse.de/sdb/de/2004/06/hmeyer_91_hw_random.html

viel glück
 
Oben