• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Flash-Plugin kann keine Links öffnen.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Flash und Firefox. Und zwar: Wenn ich Links in Flash-Animationen anklicke, passiert nichts.

Ist das Ziel innerhalb des Flash-Plugins, klappt alles normal. Soll Flash jedoch eine neue HTML-Seite aufrufen, ist ein Klick wirkungslos.

Beispiel: http://www.blinkx.com/ - wenn ich den Mauszeiger über die Videos bewegem, werden sie vergrößert und der Untertitel angezeigt, ein Klick öffnet das entsprechende Video aber nicht.

Kennt ihr das Phänomen?
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: Manche Flash videos werden einwandfrei abgespielt und bei machen kommt nur Ton aber kein Bild.

Bei Deiner Videoseite kann ich einige Videos problemlos öffnen, auch wenn dabei eine neue Seite geöffnet wird. Andere gehen nicht, sondern ich werde nach dem Realplayer gefragt. Scheint wohl am Typ des Videos zu liegen.

Ich benutze seit kurzem openSUSE 10.3 (64bit) und firefox 2.0.0.11 . Vorher mit openSUSE 10.2 gab es keinerlei Probleme....

Irgendeinen Tipp?
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Hallo,

bei mir ist es die gleiche Flash-Version, das Problem bestand aber auch bei vorherigen Versionen. Wenn das Beispiel oben bei anderen Leuten funktioniert, muss es wohl ein Konfiigurationsproblem sein.
 
Konfigurationsproblem? Mein openSUSE 10.3 ist eine kpl. Neuinstallation auf cleaner Festplatte. Das Problem besteht hier seit Anfang an, war aber bei Version 10.2 die ich vorher benutzt habe nicht festzustellen. Zumindest hab ich nichts absichtlich verändert, abgesehen vom online update direkt nach der Rohinstallation.
 

vixt

Member
Dieses (ärgerliche?) Feature kenne ich.
Ihr habt im Firefox den Popup-Blocker aktiv.
Das öffnen eines Links im Flash-Plugin interpretiert der Firefox als Popup.
Lösung: Ihr müsst der Seite erlauben Popups zu öffnen.
 
Hi,
leider hilft der Tipp von vixt bei mir nicht. Ich habe z.B. die "Nespresso" Seite im popupblocker freigegeben, kreige aber weiterhin nur ton. Schade, die Lösung wäre so schön einfach gewesen.

Muss wohl was anderes sein.
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

ich hatte dieses Problem auch. Nach der Installation von einer 32-Bit Version von Firefox auf meinem 64-Bit SuSE war das Problem behoben. Nun arbeitet das Flash und Java-Plugin einwandfrei.

Gruß

obec
 
Oben