• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

email-Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plato

Member
Hallo, ich habe ein email Konto bei arcor. Jetzt wüßte ich gern ob es ein Programm gibt das mich einfach informiert, das neue emails angekommen sind.

Gibt es sowas und wenn, wie kann ich es zum laufen bringen?

Grüße Gerd
 

gameboy

Hacker
Hallo Plato,

habe früher kbiff verwendet und bin jetzt auf Korn umgestiegen. Beide Tools können Dich benachrichtigen, wenn neue Mails in Deinem Postfach eingetroffen sind.

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
P

Plato

Member
Danke, für eure schnelle Antwort.

Also kbiff ist unter Gnome ein bischen zickig.
Aber Gkrellm funktioniert gut.

Ich würde es allerdings bevorzugen wenn ich so eine kleine Anzeige in der unteren Leiste vom Gnome Desktop hätte. Das wäre echt fein.

Korn muß ich noch mal ausprobieren.

Viele Grüße Gerd
 
OP
P

Plato

Member
Ich habe jetzt noch "mail notification" gefunden. Es müsste in die Panell-Leiste integrierbar sein.

Leider bricht es beim kompilieren mit ./configure ab und bringt die Fehlermeldung das es die Gnome libs nicht findet.

Hat jemand damit Erfahrung.

Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben