• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror benutzt falschen Flash-Plugin

Salim

Member
Hi,
ich benutze normalerweise immer Firefox. Nun habe ich mal den Konqueror als Browser unter openSUSE 10.3+KDE3 ausprobiert, und muss sagen: ich weiß nicht, warum ich immer gedacht habe, dass Firefox so viel besser sei. Als KDE user ist Konqueror bestimmt viel praktischer.
Naja wie auch immer, ein Problem habe ich beim Umstieg jedoch. Der Konqueror benutzt den Flash-Plugin mit der Version 7. Obwohl ich bei Yast2 nachgeschaut habe, und dort die Version 9 vom flash-plugin installiert ist. Ich habe auch bei den Einstellungen nach neuen Plugins gesucht: kein Erfolg. Da sind so viele Ordner auch als Plugin-Ordner eingestellt, ich hab keine Ahnung, ob das vielleicht was mit der Reihenfolge zu tun hat, und wenn ja, welches ganz oben sein sollte.

LG

Salim
 
Einstellungen' » 'Konqueror einrichten' » 'Plugins' » 'Nach neuen Plugins suchen', dann sollte das funktionieren. Leider macht der Konqueror mit der aktuellen Flash-Version nicht viel Freude, da er den nspluginviewer laufend zum Abstürzen bringt. Ich hoffe sehr, dass dies mit dem nächsten upgrade von Flash gefixt wird, ich verwende den Konq nämlich auch sehr gern zum surfen.
 

xuhux

Newbie
Seit ich unter Einstellungen' » 'Konqueror einrichten' » 'Plugins' statt 'plugins global aktivieren' 'Plugins nur bei Bedarf laden' aktiviert habe, zeigt Konqueror die Fehlermeldung nicht mehr.
 
uhachix, Du erlebst mich hier auf Knien und Dir zu höchstem Dank verpflichtet! Endlich funkt der Konqueror bei mir wieder normal!

Juhuuu! :D
 
Oben