• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 10.3 und D-Link DWL G122: Treiber ok; Konfiguration?

Ich habe mir nach erfogloser Würgerei mit dem Netgear WG111T jetzt einen D-Link DWL G122 besorgt und konnte dank der Anleitungen hier im Forum den Treiber erfolgreich installieren. (Dank an die Linux-Gemeinde.)

Wenn ich
Code:
modprobe rt73
ifconfig wlan0 up
iwlist wlan0 scan
eingebe, dann wird mein Netzwerk auch schön angezeigt.

Ich habe dann versucht, das ganze mit YAST zu konfigurieren:

Acitvate Device: bei systemstart
Aktiviere Kontrolle über Gerät für nicht-root Nutzer über KInternet: ja
Dynamische Adresse (DHCP)
Modulname: rt73
Modus: Verwaltet
ESSID <eingegeben>
Autentifizierung mit WPA-PSK

Und die Passphrase habe ich eingegeben.

Aber es passiert nichts. wlan0 ist bei KInternet nicht als Option zur Verbindung vorhanden, da ist nur meine Netzwerkkarte eth0.

Und wenn ich mir die Kofiguration dann noch einmal anschaue, scheint auch der Modulname rt73 vergessen zu sein.

Was habe ich denn da falsch gemacht bzw. vergessen?
 
Oben