• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetseite unter Linux nixht erreichbar?

Winnetou

Newbie
Hallo!

Ich hab einen Squid Proxy unter OpenSuse 10.3 im Einsatz.
Funktioniert soweit alles wunderbar.
Nur die Seite www.tee.gr kann ich nicht erreichen.
Habs dann vom Server direkt probiert, komm nicht hin.
Habs von einem Windows Laptop probiert, kein Problem.
Habs von einem anderen Linux Gerät probiert (CentOS 5.1), geht auch nicht.
Kann es sein das spezielle Seiten von Linux aus irgend einem Grund nicht erreichbar sind?
Kann jemand den Fehler nachvollziehen, oder geht die Seite bei Euch?

Bin echt am Ende und für jede Hilfe dankbar.

lg

Harald
 

whois

Ultimate Guru
Hi Harald

Doch ich komm auf die Seite,sie baut sich zwar sehr lahm auf, aber es geht.
Lies dir das mal bitte durch.

http://wiki.linux-club.de/Internetverbindungsprobleme_-_IPv6_MTU_DNS

cu
 
OP
W

Winnetou

Newbie
Hallo!

Alles probiert.
:(

ipv6 ständig deaktiviert
MTU auf 1492

Was ich eigenartig finde ist das ich auch kein Timeout bekomme...

Habs jetzt auch mal mit dem Lynx probiert, gleiches Problem
Mit Telnet auf Port 80 komm ich aber auf die Seite..

Noch irgendwelche Ideen ???

Danke!!

lg

Harald
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Mit anderen Seiten hast du aber keine Probleme nur mit der wenn ich dich richtig verstehe.
http://wiki.linux-club.de/Tests_bei_Problemen_mit_der_Internetverbindung


cu
 
OP
W

Winnetou

Newbie
Nur mit der einen.
Wie gesagt ist das mein Squid Proxy über den ca. 200 user surfen und ich hatte bis jetzt keine Klagen.
Hab jetzt noch mit einem anderen Freund gesprochen der auch ein Linux Freak ist und der kommt auch nicht drauf, weiß jetzt aber leider nicht was der für ein Linux einsetzt.
 

whois

Ultimate Guru
dietger schrieb:
Ich komme auch nicht drauf, auch keine Timeout Meldung. SuSE 10.3
Das gibts es doch nicht, du auch nicht. :shock:
Ich habe es jetzt mit Suse 10.0-10.3 und anderen Derivaten von Linux/Unix versucht.
No Problemo.
Benutzt du auch einen Proxy?
 

beleg

Member
Ja, die Seite scheint nicht zu mögen. Ich hab das auch mal probiert und komm da auch nicht drauf. Einen Proxy verwende ich übrigens nicht. Ich verwende openSUSE 10.3. Mit Windows hab ich das noch nicht probiert.
 
OP
W

Winnetou

Newbie
Whois kommt wahrscheinlich drauf weil er schon 5 Pinguine hat :D
Also ich hab jetzt noch mit zwei Freunden gesprochen, bei denen gehts auch nicht,verwenden keinen Proxy.

Ich geb das jetzt auf und hab das ganze mit einem Workaround gelöst.
Aber exterm eigenartig find ch das schon.

Haben das jetzt auch noch über eine Astaro Firewall probiert, die hat auch einen Linux Proxy eingebaut. geht auch nicht.

Und mit Windows null Problemo!

Danke trotzdem für Eure Bemühungen !!!!!!!!!!!

lg

Harald
 

nbkr

Guru
Bei mir gehts von Linux (Ubuntu 7.10) aus nicht und von Windows XP (als VMWare Gast auf dem Linux) auch nicht. Ich würde mal sagen die Seite ist einfach überlastet und kann nur jeder x-te Anfragen überhaupt irgendwie beantworten.
 

whois

Ultimate Guru
nbkr schrieb:
Ich würde mal sagen die Seite ist einfach überlastet und kann nur jeder x-te Anfragen überhaupt irgendwie beantworten.
Ack das denke ich auch. :wink:
Sonst ist das auch kaum zu erklären,erst gar nicht mit ein paar Pinguinen mehr. :D
 

juergenj

Newbie
Erreiche die Seite auch nicht. Mit opensuse10.2 nicht und nicht mit dsl (damned small linux). Ich schaue eigentlich immer mal vorbei, weil ich hoffe dieses bei mir seit länger als 1 Jahr bestehende Problem zu lösen. Im übrigen funktionierne bei mir auch andere seiten nicht. z. B. WDR,ARD, Postbank . Geht alles nur min Win.XP. Schade eigentlich. Die hier angebotenen Hilfen sind für dieses Problem leider nicht hilfreich.
 

panamajo

Guru
Ich habe das auch mal getestet:
Mit einem Windows PC (über Linux Router im LAN) wird die Seite einigermaßen schnell aufgebaut (sowohl Firefox als auch M$IE7). (Zeitgleich) unter Linux wird nach mehreren Minuten immer noch nichts dargestellt. Kein Proxy.

- Überlastung des Servers fällt also weg.
- Probleme mit der Darstellung im Client wg. des merkwürdigen HTML sollte auch wegfallen, der Firefox sollte das unabhängig vom OS gleich darstellen.
- Ändern der Browser-Identifikation ändert nichts

Ich kann mir das nur so erklären dass der Server aktiv versucht das OS herauszufinden und Linux nicht bedient, oder dass im JavaScript Code (ohne geht da sowieso nix) Linux ausgesiebt wird.

Unter MacOSX funktioniet die Seite übrigens...
 
Oben