• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

filezilla 3.0.4 unter SuSE 10.3 installieren

tcdesign

Newbie
Hallo,

ich habe da ein kleines problem und zwar wie installiere ich filezilla 3.0.4 ?

Die Datei

FileZilla_3.0.4_i586-linux-gnu.tar.bz2
http://www.filezilla.de/download.htm

auf dem suse server liegt zwar eine 3.0.0beta6 die habe ich auch installiert aber ich schätze mal das bis zur 04.4 sich einiges getan hat ^^

muss ich die bz2 nur entpacken und dann die datei starten (weil das geht)

oder muss ich irgendwie über den terminal installieren bzw updaten ?

MFG
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Bitte lies dir das durch.

http://wiki.linux-club.de/Software_Installieren/Deinstallieren_unter_Linux
http://www.linux-club.de/ftopic89948.html

cu
 
OP
T

tcdesign

Newbie
Hi,

hab mir das jetzt mal durchgelesen jedoch finde ich in den Paket nicht weiter um es zuinstallieren. Kann sein das ich nen bissel Blöd bin aber wenn ich es über terminal entpackt habe, Ist weder eine Readme in dem Hauptordner bzw in den unterordner also sehe ich das jetzt richtig das das paket nur entpackt werden muss weil anderes kann ich es mir mittlerweile nicht mehr vorstellen.

Mittlerweile gibt es auch die 3.0.5.2 version.

MFG
 
Hallo

Jetzt ist mir klar wo das Problem liegt:

Also mein englisch ist sowieso unter aller sau.
Wer versteht eigentlich das was in der seltsamen Anleitung steht?

Das ist übrigens alles was an Dokumentation in dem Packet zu finden war.
Man erlebt doch immer wieder Überraschungen.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>



<FileZilla3>
<Settings>
<Setting name="Config Location">$SOMEDIR/filezilla/</Setting>
</Settings>
<Servers>
<Server>
<Host>ftp.gnu.org</Host>
<Port>21</Port>
<Protocol>0</Protocol>
<Type>0</Type>
<Logontype>0</Logontype>
<User>anonymous</User>
<Pass>someone@example.com</Pass>
<TimezoneOffset>0</TimezoneOffset>
<PasvMode>MODE_DEFAULT</PasvMode>
<MaximumMultipleConnections>0</MaximumMultipleConnections>
<EncodingType>Auto</EncodingType>
<Comments></Comments>
<LocalDir></LocalDir>
<RemoteDir></RemoteDir>Primary GNU download server
</Server>
</Servers>
</FileZilla3>

Gruß Peter
 
OP
T

tcdesign

Newbie
Hi,

also das hab ich auch gefunden nur sehe ich da weniger eine Anleitung drin ^^

Wenn da mal nen bissel mehr als 3 zeilen stehen würden hätte ich mir es eventuell zusammen reihmen können aber mit dem was als Grundlage vorhanden ist werde ich nicht schlau draus.

MFG

P.S.: Hoffe das mir da doch mal ein erfahrender User helfen kann.
 
OP
T

tcdesign

Newbie
Hallo,

kann hier wirklich keiner helfen ?

Es kann ja nicht sein das official ne final draussen ist aber Suse ne Uralt Beta zur Verfügung stellt ?

MFG
 
Oben