• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[teilgelöst]SuSE 10.3 Problem mit Netgear WG511T

Tach, nachdem ich mich mit dem ACPI-Ärger auseinander gesetzt habe lauert nun das näxte Problem: meine WLAN-Karte will nicht.
Karte: Netgear WG511T (Atheros Chipsatz)
Sowohl unter 9.3 als auch 10.0 hat sie einwandfrei mit dem madwifi - Teiber funktioniert, unter 10.3 kann ich sie nicht einrichten.
Was geschah:
madwifi-Treiber installiert (mit Yast)
wpa_supplicant installiert

lspci -v liefert:
02:00.0 Ethernet controller: Atheros Communications, Inc. AR5212/AR5213 Multiprotocol MAC/baseband processor (rev 01)
Subsystem: Netgear Unknown device 5b00
Flags: medium devsel, IRQ 11
Memory at 24000000 (32-bit, non-prefetchable) [disabled] [size=64K]
Capabilities: [44] Power Management version 2

Wird also schon mal zumindest gefunden

modprobe ath0 (als ath0 wurde die Karte unter 10.0 angezeigt)
liefert:
FATAL: Module ath0 not found.
modprobe ath_pci (wie auf der madwifi Seite angegeben) liefert gleiches.

Zudem röhrt mein Prozessorlüfter unter Vollast, und obwohl die Systemüberwachung nur 33% Proziauslastung angibt hate der Prozi 65°C, aber nur wenn die Karte eingesteckt ist, werfe ich die Karte aus hört der Lüfter nach 5s auf zu röhren!

EDIT:
Selber kompilieren des Treibers (Premiere!) nach Anleitung auf der madwifi-Seite hat das Problem gelöst. Keine Ahnung warum die Installation unter Yast nicht geht.

Das Lüfterproblem besteht weiterhin!

Irgendwie ist in der 10.3 echt der Wurm drin. Läuft zwar schön schnell aber nur wenn es läuft, und das ist selten... :(
 
Oben