• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails zusammenfassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tino2

Member
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinen alten Mails und den neuen.

Im Zuge einer Umstellung von suse 10.2 auf 10.3 hab ich meine alten mails (den Ordner .thunderbird) extern gesichert.
Damals hießen bei 1und1 der Posteingangsordner pop.onlinehome.de und der Postausgangsordner auth.mail.onlinehome.de und der Benutzername bestand aus Buchstaben und Zahlen.

Nachdem ich suse 10.3 aufgespielt hatte, hab ich gleich die neuen Server eingetragen. Diese lauten jetzt pop.1und1.de und smtp.1und1.de. Als Benutzername kann ich jetzt auch meine E-Mailadresse eingeben, so wie das bei den meisten üblich ist. Das Passwort ist immer noch das gleiche geblieben.

Nun hab ich auch schon viele Mails über die neuen Server geholt und möchte nun das auch meine alten Mails sichtbar sind. Besser alle alten und neuen Mails nach Datum im Localen Ordner.

alte Mails liegen in:ay0a0qy4.default/Mail/pop.onlinehome.de
neue Mails liegen in:bvd8zmvh.default/Mail/pop.1und1.de

Wie kann ich diese zusammenfügen?

MfG:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Irgendwie verstehe ich dich wahrscheinlich nicht oder ich habe eine logischen KnockOut?
.
Versuchst du jetzt die Mails von deinem POP3 Account in dein PC Postfach zu laden oder sind die Mail lokal auf deinem PC gesichert?

Kommst du nicht mehr an die alten Account Daten(Mails) ran?
Bitte Präzisiere dich ein bisschen.

cu
 
OP
T

Tino2

Member
Also, ich habe damals Mails in Thunderbird mit den erst genannten Email-Einstellungen über pop abgerufen. Beim Einrichten der Email Adresse wurde da ja ein Order pop.onlinehome.de erstellt, der die empfangenen,gesendeten,gelöschten u.s.w.enthält.
Am neuen System hab ich mir die selbe Emailadresse mit den neuen Email-Einstellungen (neue Serverkennung)erzeugt und hab dadurch jetzt einen Ordner der pop.1und1.de heißt. Hab da auch schon Mails abgeholt.
Nun möchte ich meine alten Mails aus dem Ordner pop.onlinehome.de auch unter meien neuen Ornder pop.1und1.de haben, sie sozusagen zusamenlegen.

Ich hoffe es wurde jetzt verstanden!

MfG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben