• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DLNA unter Suse?

Mike01

Member
Hi,
habe folgendes Problem:
Habe auf dem PC Suse 10.3. Internetverbindung mit ner Fritz 7170.
Vor kurzem habe ich mir ne PS3 von Sony geholt. Diese ist per WLan mit auf der Fritz und kommt auch ins Internet.
Auf der PS3 ist ein Unterpunkt "Medienserver". Damit soll es gehen, auf demPC freigegebene Ordner (Musik, Bilder; Filme) auf der PS3 wiederzugeben.
Habe dazu twonkyserver installiert. Mit der PS3 finde ich aber keinen Sever, owohl der auf dem Rechner läuft.
Sonst finde ich nur Programme, die unter Win laufen.
Jemand Erfahrung mit der PS3 oder ne Idee, womit die Anbindung klappen könnte?
Unter Win soll es auch mit dem MediaPlayer 11 gehen.
Danke im Vorau.

Gruß, Mike01
 

pushbike

Newbie
Hi Mike!!
Hab in meinen Router folgende Ports für die ps3 freigegeben.

TCP: 80, 443, 5223, 9293
UPD: 3478, 3479, 3658

Dann solltest Du den Server finden.
 
Oben