• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ALT+Markierung funktioniert unter Linux nicht für Script

Miccovin

Member
Moin Forum,

ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, ich glaube, das sollte eher ins KDE-Forum oder so.

Ich habe hier ein Greasemonkey-Script im Firefox, mit dem ich Worte übersetzen kann. Und zwar geht das so, dass ich ein Wort markiere und dann bei gedrückter ALT-Taste die Markierung anklicke. Unter Windows geht das ohne Probleme. Da würde dann ein kleines Fensterchen aufpoppen. Nur unter Linux passiert gar nichts.

Da ich das auch schon unter Kubuntu so hatte, denke ich, dass das eher ein Linux-spezifisches Problem ist, evtl. KDE. Evtl. weil ALT+irgendwas schon für was anderes vorgemerkt ist. Oder es hat generell was mit Firefox unter Linux zu tun.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Das Greasemonkey-Script findet sich hier: Babel Mousish

Mein System:
OpenSuse 10.3 mit KDE
Firefox 2.0.0.11
Greasemonkey 0.7.20070607.0


Gruss
Mic
 
OP
M

Miccovin

Member
ja, da kommt so eine Hand, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Wo kann ich das deaktivieren?


EDIT:
So, ich habe einfach das Script für die Shift-Taste umgeschrieben und nun gehts halt wieder mit Shift.

Falls jemand trotzdem weiss, wo man hier die Tastenkürzel umstellt, wäre ich über eine Info ganz glücklich. Hab hier schon rumgesucht ohne Ende, kann es aber einfach nicht finden.
 
Oben