• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verbindung mit Mac OS X Rechner?

gma

Member
Hallo,

ich sitze hier an der Uni und habe keinen blassen Schimmer, welche Art von Netzwerk hier vorliegt. Vor kurzem bin ich auf Suse umgestiegen. Allerdings kann ich mit Suse keinen anderen Rechner im Netzwerk finden, auch nicht meinen Mac OS X Rechner, der im selben Netzwerk hängt. Noch finde ich den Linux-Rechner über OS X. Sollte nicht zumindest ein Mac OS X Rechner im Konqueror auftauchen?

Samba übersteigt meine Möglichkeiten (verstehe ich einfach nicht), was gibt es denn noch für Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Linux und Mac OS X? NFS? Kennt jemand einen Link für ein einschöägiges Tutorial?

gma
 
Oben