• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Absturz von Konqueror - Signal 11 SIGSEGV

hallo, seit einigen Wochen stürzt mir der Web-Browser Konqueror regemäßig beim Öffner von Unterseiten der meisten Internetadressen ab.

Es kommt folgender ]Absturzhinweis[/url]

Kann mir jemand helfen bzw. weiss jemand woran das liegt und wie ich es reparieren kann das Konqueror wieder in Normalbetrieb geht?
 

stka

Guru
Ich gehe mal davon aus, dass du den neuen Flashplayer:
flashplugin 9.0.115.0-1
installiert hast. Der hat eine neue Funktion, die dafür sorgt das der konqueror abstürzt:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/nspluginwrapper/+bug/174343
 
OP
N

nordlicht1*

Member
stka - danke für den Hinweis.

Was soll ich denn jetzt machen :oops:

Bin wohl immer noch ein DALU - Dümmster Anzunehmender Linux User.

Einen Flash Player habe ich nicht gefunden. Das er übers Update installiert wurde, daran meine ich mich erinnern zu können.

Den aktuellen Download des FlashPlayers 9 habe ich gemacht - jetzt weiss ich nicht weiter - sorry...........
 
OP
N

nordlicht1*

Member
danke stka, bei Deinem Hinweis trifft DALU zu..............

Ganz so vielleicht auch nicht, habe den Flash Player gelöscht und schwupp die wupp läuft der Konqueror - ohne Absturz - wieder :)

Habe doch auch meine ganzen Lesezeichen auf dem Konqueror und weiss u. a. auch nicht, wie ich die auf den FF übertragen kann.Da finde ich keine Importieren Funktion für die Konqueror Lesezeichen bzw. FF kann sich sich nur die Lesezeichen vom Opera holen.
 
OP
N

nordlicht1*

Member
moin allerseits, nachdem ich nun den Flash Player gelöscht habe stürzt der Konqueror ja nicht mehr ab.

Jetzt erhalte ich auf vielen Internetseiten folgende Information



Kann ich den Flash Media von Adobe installieren, oder beginnt das Dielemma dann von neuem.
 
OP
N

nordlicht1*

Member
stka - keine richtige Ahnung, aber der oben angebotene kommt von Adobe, wenn ich auf Herunterladen klicke.

Der der die Abstürze auslöste ist von "macromedia" - ist das der (das) gleiche? Bin ich nicht von ausgegangen, allerdings wollte ich vorher dennoch gefragt haben.

Ist es der gleiche?
 
Oben