• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bitte um schnelle hilfe

Hallo

Ich wende mich an euch weil ich nirgendwo anders hilfe bekommen konnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab Mir Linux Suse 9.0 installiert bin kunde bei AOL

Anfangs hatte ich probleme mich über linux mit AOL zu verbinden der technische support von AOL sagte mir dann ich müsste es über PPPoE so einstellen das mein benutzername kleingeschrieben, ohne lücken und mit der endung @de.aol.com eingetragen wird

ich hab das alles befolgt. dann kam die meldung Network down. Nach dem ich den MSU auf 1400 gestellt hab konnte ich endlich eine verbindung aufbauen. ABER

ich kann dennoch keine urls öffnen. ich fragte dann bei dem AOL technischen support noch einem nameserver sie antworteten mit "Der nameserver ist Dynamisch und ändert sich ständig.

Also konnte ich von denen keine hilfe erwarten.

So mal zu meinen teschnischen informationen.

Ich hab ein ISDN gerät woran 3 telefone angeschlossen sind.
Habe ein DSL modem das mit einem splitter verbunden ist und dann wiederum direkt an die telefonleitung angeschlossen ist.
an meiner netzwerkkarte hengt nur das Modem.
Das ISDN gerät ist über ein datenkabel mit meinem pc verbunden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich endlich mein internet über linux ohne probleme nutzen kann

MFG HighMan2oo2
 
Hallo!
Wichtig ist auf jeden Fall dass Du DHCP benutzt. Beim DSL-Modem bei IP-Details "dynamische IP-Adresse. Erst das Modem konfigurieren und danach die Netzwerkkarte. So funzt auf jeden Fall meine FritzBox.

Good luck


Ist es nicht merkwürdig dass jeden Tag genau soviel passiert wie in die Zeitung passt ???
 

Bonsai

Advanced Hacker
versuch mal

ping 145.253.2.11

wenn Du den erreichst, dann könntest Du den in die /etc/resolv.conf eintragen

Dann geht schonmal die Namensauflösung.
Dann trägst Du neben dem Arcor DNS noch einen von der Teledoof ein, und Du bist relativ sicher die Namen aufgelöst zu bekommen.

Warum das automatische Eintragen nicht geht??? Keine Ahnung. Hatte noch nie Ärger damit, ich gehe aber nicht durchs Kellerfenster ins Internet, wie Du mit AOL, sondern ich habe einen ordentlichen Provider.

Du musst dann aber, wenn es mal nicht klappt eventuell neue Adressen eintragen.

Was auch geht :))))) Der Techniker wollte Dir das nur nicht sagen.
Windoof starten, in AOL einwählen und im Windows nachschauen welche DNS Du zugewiesen bekommst und die dann im Linux fest eintragen.
 

Enforcer

Newbie
HighMan2oo2 schrieb:
Hallo

Ich wende mich an euch weil ich nirgendwo anders hilfe bekommen konnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab Mir Linux Suse 9.0 installiert bin kunde bei AOL
....

für SuSE 8.2 hat bei einer Freundin von mir folgendes in 13 Sekunden geklappt:

http://www.aol.de/zugang/module_einstellungen.html

runterscrollen nach "DFÜ & IMAP manuell einstellen"
Settings bei SuSE YaST einstellen (Login@de.aol.com, Kennwort etc..)
"DNS per DHCP aktualisieren" usw. aktivieren
fertig

dann gabs das "KInternet" Icon, mit dem man seinen Zugang kontrollieren konnte (wählen/auflegen/traffic/usw).
 
Oben