• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Koqui Layout bei SuSE 10.2 ungleich 10.3

A

Anonymous

Gast
Hallo liebe LinuxGemeinde,

über die Weihnachtstage habe ich von SuSE 10.2 auf SuSE 10.3 upgraded. Alles lief ziemlich einfach.

Nur habe ich nun noch ein ... wohl ziemlich einfache Problem ... ich finde die Einstellunge einfach beim Koqui nicht ... wo stelle ich die DefaultEinstellung beim Koqui ein? Die entsprechende Einstellung beim FF - default URL beim Start ... Unter SuSE 10.2 bekam ich system:/ ... bei SuSE 10.3 bekomme ich http:://www.opensuse.org ... ich will aber mein system:/
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für den Hinweis. Wenn ich dort 'system:/' reinschreibe bekomme ich beim ersten Starten des Konqui immer die www.opensue.org Seite angezeigt. Klicke ich dann den Startseitenbutton bekomme ich



Unter SuSE 10.2 sah es wesentlich gefälliger beim ersten Aufruf so aus:

.

Irgendwas scheint da beim Umstieg von 10.2 auf 10.3 geändert worden zu sein. Weiss Du wie ich die alte Verhaltensweise vom Konqui bei 10.2 auch bei 10.3 hinbekomme :cry:
 
Bei mir sieht die Startseite des Konquerors so aus, wenn ich ihn als Web-Browser aufrufe, und die Google-Suchleiste in Deinem screenshot lässt vermuten, dass das das von Dir gesuchte Profil ist. Wie sieht es bei Dir aus, wenn Du ihn so startest:

Code:
kfmclient openProfile webbrowsing

?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für den Tip. Genau die Einstellung habe ich bei mir. Dann bekomme ich



Ich habe auch andere Profiles ausprobiert ... und dabei auch SimpleBrowser selektiert und siehe da - mein altes Layout wie bei 10.2 taucht auf. Dann noch den Aufruf in
Code:
kfmclient openProfile simplebrowser
geändert und nun startet mein Konqui unter SuSE 10.3 wieder genauso wie bei SuSUE 10.2.

Offensichtlich wurde das Layout webbrowser in 10.3 umgestaltet und das alte Layout heisst nun simplebrowser.

Danke an alle für die Hilfe.
 
Oben