• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Reimport der Thunderbird Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klemi

Member
Hallo,

ich möchte die Einstellungen von meinen Mail-Konten von sidux übernehmen.
Dazu habe ich Mail, abook.mab, key.3b ,signons.txt in den "Default-Ordner kopiert"

Wenn ich Thunderbird neu starte, kommt aber jedesmal die Abfrage der Erstinstralliation bzgl den EMail-Konten-Einrichtung. Ist das Kopieruiel vielleicht falsch? Oder eventuell Startoption ändern?

Wer kann helfen?

Danke

Klemi
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi klemi,

wer hat dir gesagt, dass du dieses:
> Dazu habe ich Mail, abook.mab, key.3b ,signons.txt in den "Default-Ordner kopiert"
tun sollst?
Hast du dir schon mal die Mühe gemacht, das deutschsprachige Thunderbird-Wiki zu lesen? Es ist doch in jeder (deutschsprachigen) TB-Installation direkt verlinkt! Und im Forum haben wir das Thema Profilumzug auch schon 1000 und 1 mal behandelt. Allerdings - zugegebenermaßen noch nie in Zusammenhang mit sidux. Aber so viele Unterschiede wird es da nicht geben.

Mein Vorschlag: Wiki lesen, Suchfunktion in TB-Forum nutzen, eigene Schlussfolgerungen ziehen - und wenn alles nicht geholfen hat noch mal melden.

MfG Peter
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Bist du sicher dass du alle erforderlichen Dateien aus deinem alten Profil übernommen hast? Ich habe bei derartigen Aktionen immer den gesamten Profil-Ordner mitgenommen und diesen der neuen T'Bird- Installation als Default-Profil untergeschoben, indem ich in der profiles.ini den Namen des "alten" Profilordners als Default-Path eingetragen habe.

Ansonsten kann ich mich den Worten des Vorposters nur anschließen! 8)
 
OP
K

klemi

Member
Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe das eigentlich nicht zum erswten Mal gemacht. Aber dieser Firefox-Fork von Debian "Icewiesel" hat irgendwie nicht die identischen Ordner - schlimm sowas.

Ich habe die Konten jetzt noch mal neu angelegt - nichts ist verloren gegangen.

Danke für Eure Meldungen!

Gruß

Klemi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben