• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMAIL- FEHLER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,habe unter open SUSE 10.2 KMail eingerichtet.
Versand und Empfang funktioniert.
Wenn ich bei einer empfangener Mail ein vorhandenes Link anklicke
erhalte ich folgenden KMAIL - FEHLER:
Konnte nicht auf WWW....... zugreifen OFFLINE- MODUS ist aktiv.
Wer kann mir helfen diesen Fehler zu beseitigen???????????

mfg georg
 

whois

Ultimate Guru
Hi Georg

Welcher Standard Browser ist denn im Kontrollzentrum eingerichtet?

Kontrollzentrum
-KDE Komponenten
-Komponentenauswahl
-Web Browser

Stell mal z.B. auf Firefox um und versuch es nochmal. :wink:

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo, Firefox ist der Standart Browser.
Ich habe umgestellt auf Thunderbird -und das geht.
danke für die Info

mfg georg
 

whois

Ultimate Guru
Hi Georg

Kmail scheint in der Suse 10.3 Version doch etwas anfällig zu sein,ich habe schon öfters von Problemen gelsen.
Fahr ein update dann müsste es behoben sein.

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo, ich benutze open SUSE 10.2, und nicht 10.3
Auf einem anderen Rechner Klappt Kmail unter 10.2 einwandfrei.

mfg georg
 

Greedy

Member
Grüß Dich,

hast Du in Kmail mal geprüft, was kommt wenn Du auf "Datei" klickst und dann das Augenmerk auf "offline arbeiten" richtest? Ist das markiert oder nicht?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo, OFFLINE ARBEITEN ist nicht markiert.
Andere Frage: Wie mache ich den OFFLINE MODUS sichtbar
daß man es deaktivieren kann?????????

mfg georg
 

revealed

Guru
Hallo!

Wenn du in KMail in der Menüleiste "Datei" anwählst und dort dann: "Offline Arbeiten" wählst, dann steht unten in der Statusleiste normalerweise "Kmail ist nun offline, alle Netzwekoperationen wurden abgebrochen".

Wenn du dann erneut "Datei" --> "Online arbeiten" wählst, kommt oft entweder ein Dialog, ansonsten müsste unten in der Statusleiste stehen: "Kmail ist nun online, alle Netzwerkoperationen werden wieder aufgenommen".

War das die Antwort auf deine Frage?

Gruß

R
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo, es trifft alles zu wie Du es Beschrieben hast, nur der
OFFLINE_MODUS ist und bleibt aktiv.
Frage: Wenn ich KMail deinstalliere - neu installiere - und KMail neu
einrichte, ist der Fehler dann beseitigt?????????????
Oder hast Du noch eine Idee???????????

mfg georg
 

revealed

Guru
du könntest mit einem anderen Useraccount testen, ob selber Fehler zutrifft.

Wenn der Fehler mit einem frisch angelegten user nicht auftritt, gehe ich schwer davon aus, dass des Rätsels Lösung im Homeverzeichnis deines aktuellen users zu Suchen sein könnte.

um das etwas genauer zu lokalisieren, dann in diesem falle in etwa dort:
Code:
/home/$Dein_USER/.kde/share/apps/kmail

schätzungsweise.

Gruß

R
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo, für mich ist das Geschriebene nur spanische Dörfer.
Geht es vielleicht etwas unkomplizierter????????
Sodaß es auch ein Laie nachvollziehen kann???? Bitte

mfg georg
 

revealed

Guru
melde dich mit einem anderen Useraccount an und teste ob kmail den selben Fehler produziert?

No hablo español.

Gruß

R
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben