• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 10.2 Rootserver Dienste aktualisieren.

A

Anonymous

Gast
Hallo allerseits,

ich möchte gerne mein openSUSE 10.2 rootserver, der durch einen sehr guten freund von mir administriert wird, auf den neuesten stand bringen lassen.
Leider hat der jetzige Serveradmin sehr viel zu tun und das wird sich in nächster zeit auch nicht ändern, daher würde ich gerne etwas dazu lernen wollen und zumindest die dienste wie apache/httpd, php, mysql selbst aktualisieren können. Anschließend würde eine Art "Workaround" am Server vorgenommen werden müssen, um Ihn gegen DOS Attacken etwas besser abzusichern etc.

Die oder Der entsprechende Helferin/Helfer sollte mir nach getaner Arbeit auch noch etwas zur Verfügung stehen können für etwaige Rückfragen o.ä. Gerne via ICQ, TS, Ventrilo, Skype oder E-Mail.



1.1 - Kurz und knapp:

1.1
Ich suche jemand der mir etwas hilft um auf dem rootserver die neuesten updates einzuspielen.

1.2
Den Server abzusichern.

1.3
Ich würde später gerne selbst zumindest die updates einspielen können. (Siehe Punkt 1.1)



Selbstverständlich würde ich hierfür auch eine finanzielle Gegenleistung erbringen.

Wer Interesse hat, der soll sich bitte via E-Mail (e-mail@scfh.de), Forenposting hier im Forum/Thread oder ICQ (206-031-078) bei mir melden. Dann kann eine genauere Erläuterung des Wunsches/der Wünsche vorgenommen werden.

Ich möchte nochmals betonen: Ich habe selbst keinen rootserver, der server gehört meinem serveradmin, dieser finanziert ihn selbst und stellt mir aus großzügigkeit einen rootzugang zur verfügung. Somit handelt es sich hier nicht um eine spamschleuder oder einen total verkommenen rootserver, der 0815 gehackt werden könnte.

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Gruß Sandro.
 

whois

Ultimate Guru
Sorcio schrieb:
Selbstverständlich würde ich hierfür auch eine finanzielle Gegenleistung erbringen. Ich würde allerdings aufgrund meiner Ersparnisse nur max. 100€ bereitstellen können.
Geschäftliche Absprachen dieser Art Bitte nur in privater Kommunikation erörtern.
Nicht öffentlich in diesem Forum.

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Die Paten hatte ich total vergessen... :? Danke für den erneuten Hinweis :mrgreen:
Dort bin ich sogar schon angemeldet, leider führte eine Anfrage zwar zu einer Vermittlung, jedoch zu keinem Kontakt. Dies muss vielleicht der Grund sein, wieso ich die Linux-Paten.org verdrängt habe. Zur Zeit bauen Sie anscheinend eine neue Internetpräsenz auf.

Ich bin selbstverständlich auch gerne offen, über diese Diskussionsplattform einen Helfer zu finden. 8)
 
Oben