• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim FTP Upload

petiz

Newbie
Hallo,

Ich habn kleines Problemchen mit meinem Suse Linux 10 Server auf dem Confixx 3.3.1 läuft.

Ich weiß.. mit Open hat weder Suse noch Confixx was zu tun aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.


Ich habe Probleme beim Upload von großen Ordnern mit vielen Unterordnern und Dateien auf per Confixx angelegte FTP-Server. Ich habe den Upload mit Filezilla und SmartFTP probiert. Irgendwelche Ressourcenbeschränkungen liegen nicht vor.. Weder Traffic noch Freier Speicherplatz sind auch nur annähernd am Limit. Das gilt für die von Confixx gesetzten Begrenzungen und natürlich auch für die Festplatte selber.

Der Upload scheint nach wenigen Dateien/Ordnern abzubrechen mit einem Transferfehler. Offen gesagt weiß ich nicht welchen FTP-Server meine Confixxversion benutzt und wo er Logfiles hinpackt.. d.h. ich bin momentan total ratlos warum Probleme auftauchen.

Hat jemand evtl einen Lösungsansatz? .. achja, die suse firewall ist deaktiviert!
 
OP
P

petiz

Newbie
okay als ftp-server benutzt Confixx "VSFTPD".


Der Inhalt der Konfigurationsdatei "/etc/vsftpd.conf":


Code:
#### CONFIXX VSFTPD KONFIGURATIONSDATEI #### #### erstellt am Wed Aug 15 14:44:12 2007 ### 

anonymous_enable=NO 
local_enable=YES 
write_enable=YES 
local_umask=022 
xferlog_enable=YES 
xferlog_file=/var/log/xferlog 
xferlog_std_format=YES 
ascii_upload_enable=YES 
scii_download_enable=YES 
ls_recurse_enable=YES 
connect_from_port_20=YES 
chroot_local_user=YES 
userlist_enable=YES 
userlist_file=/etc/chrootUsers userlist_deny=NO pam_service_name=vsftpd 

# # The following directive shows allways dot-files. # vsftpd of version less than 1.1.3 does not support feature 'force_dot_files'. # If your vsftpd has this feature then # remove commenting mark ('#') to activate the directive below. # 

#force_dot_files=YES 

### ENDE ####
 
Oben