Hallo an alle die (offensichtlich) schlauer sind als ich
folgendes System: 1 Notebook - Vista 64
1 HiEnd-PC - Vista 64
Win XP Pro
1 Server - opensuse 10.3
Nun möchte ich den Server als Samba-Server benutzen und mein Archiv den anderen Rechnern und OS zur verfügung stellen. Da ich aber nicht zig E-Mail-Adressen anlegen, ständig dinge auf dem Server zwischenspeichern möchte und um E-Mails abzurufen das System wechseln muß, ich mach Samba zu PDC und tu alle Profile auf den Server.
So und genau hier komm ich nicht weiter. Ich bekomme es hin das Samba (mit yast-samba) das Archiv den anderen zur verfügung steht. Den rest schaf ich nicht bzw. finde ich keine klare Anleitung. Einen BDC brauch ich nicht (denke ich) und kann mir auch keinen leisten. Ich habe in der Samba HowTo-Sammlung von J.R. Vernooij, J.H. Terpstra und G. Carter von LDAP, tdbsam und sonst noch einigem gelesen (hab aber nichts wirklich verstanden). Da es so schwer geschrieben ist hab ich mich nicht getraut da was auszuprobieren.
Könnt Ihr mir helfen
Ich möchte das ich mich wie in meiner Arbeit an mehreren Rechnern einfach anmelden kann und ständig auf meine Eigene Dateien und meine E-Mails (mit Outlook 2003) zugreufen kann. Ich wäre über eine gute und NewBe gerechte Hilfe sehr dankbar
folgendes System: 1 Notebook - Vista 64
1 HiEnd-PC - Vista 64
Win XP Pro
1 Server - opensuse 10.3
Nun möchte ich den Server als Samba-Server benutzen und mein Archiv den anderen Rechnern und OS zur verfügung stellen. Da ich aber nicht zig E-Mail-Adressen anlegen, ständig dinge auf dem Server zwischenspeichern möchte und um E-Mails abzurufen das System wechseln muß, ich mach Samba zu PDC und tu alle Profile auf den Server.
So und genau hier komm ich nicht weiter. Ich bekomme es hin das Samba (mit yast-samba) das Archiv den anderen zur verfügung steht. Den rest schaf ich nicht bzw. finde ich keine klare Anleitung. Einen BDC brauch ich nicht (denke ich) und kann mir auch keinen leisten. Ich habe in der Samba HowTo-Sammlung von J.R. Vernooij, J.H. Terpstra und G. Carter von LDAP, tdbsam und sonst noch einigem gelesen (hab aber nichts wirklich verstanden). Da es so schwer geschrieben ist hab ich mich nicht getraut da was auszuprobieren.
Könnt Ihr mir helfen
Ich möchte das ich mich wie in meiner Arbeit an mehreren Rechnern einfach anmelden kann und ständig auf meine Eigene Dateien und meine E-Mails (mit Outlook 2003) zugreufen kann. Ich wäre über eine gute und NewBe gerechte Hilfe sehr dankbar