• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine verbindung zu W-lan netzwerken möglich (brauche hilfe)

mahnig

Newbie
Hallo ich habe Opensuse 10.3 seit 2 tagen auf meine Notebook (Sony Vaio VGN CR 21)
ich habe allerdings ein riessen problem was ich bis jetzt noch nicht selbst beheben konnte und zwar ist mein W-lan adapter bzw netzwerk adapter voll funktionstüchtig ganz normal LAN (kable) geht er findet auch mein W-lan netzwerk zuhause und auch überall wo ich sonst bin findet er was er auch finden soll und auch da ist allerdings kann ich mich nicht mit den netzwerken verbinden es steht da er versucht es dan dauert es ca. 1 min danach komtm ein fehler das es nicht möglich ist sich mit den netzwerk zu verbinden ein fehlercode steht leider nicht da und für diejenigen die jetzt denken wegen WEP und WPA verschlüsselung oder sonstiges die netzwerke sind offen wie ein scheunentor wenn ich umboote auf windows geht alles fehlerfrei also ich bezweifel das meine hardware kaputt ist
... ich bin ein wenig am verzweifeln da ohne w-lan funktion für mich suse absolut wertlos ist :(
in der live version von Opensuse 10.3 ging wlan einwandfrei
es geht auch untere vielen anderen des. nur nicht bei meiner insterlieren opensuse 10.3
übersehe ich eine wertvolle information oder der gleichen ???


bitte um hilfe


Mfg
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Kannst du uns auch sagen welche Wlan Karte du hast?

Zudem lies dich doch bitte hier mal was ein.
http://wiki.linux-club.de/WLAN#Generelle_Informationen

cu

BTW.Bitte gebrauche eine vernüftigen deutsche Rechtschreibung(auch Gross und Kleinschreibung) sonst findest du nicht viele Helfer
 
OP
M

mahnig

Newbie
Laut Yast ist in meinen notebook dieser wlan Chip drin

Intel PRO/Wireless 3945ABG

Mfg



edit/// wenn ich mich verbinde bleibt er bei 28% steht bei Geräte Konfiguration
 
OP
M

mahnig

Newbie
whois schrieb:
mahnig schrieb:
Intel PRO/Wireless 3945ABG
http://wiki.linux-club.de/Ipw3945_HowTo


der post ist von aug 2006
und ich glaube nicht das es das Problem behebt da ja opensuse10.3 ja Treiber gefunden hat und zugeordnet hat er findet auch Netzwerke wie gesagt er macht alles was es machen soll nur mit dem verbinden harpert es und ich denke das ist eine Config Einstellung
 

Grothesk

Ultimate Guru
Eigentlich wollte ich ja ob der kreativen Postings des TE nicht schreiben. Nun denn...

Wie ist das Netzwerk eingerichtet?
Mit versteckter SSID?
Welche Verschlüsselung?
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo ha stdud ennauchdi efirmwa reinstal liert ? dasnä chste mall ass ic hdiev okaleweg. :?

Fröhliche Weihnachten
spezi
 
Oben