• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Java und Firefox 2.0.0.x

higret

Newbie
Hi
ich hab mir jetzt openSuSE 10.3 installiert incl. Java 1.5 und Firefox 2.0.0.10 bzw direkt von der Firefox Seite als tar.gz (FF 2.0.0.11).

Bei beiden Versionen funktioniert Java, aber die Applets können keine Verbindung ins Internet herstellen. Mit anderen Browsern (Konqueror, Opera) funktioniert es.
Hab auch schon Java1.6 ausprobiert: gleiches Ergebnis.

Woran kann das liegen, vorher unter openSuse 10.1 hats ja auch funktioniert und ich hab an Firefox keine Einstellungen geändert, nur den Symlink angepasst

vielen dank schon mal
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du fummelst zu viel.
Nimm die entsprechenden Pakete aus deinem Paketmanager und nicht die Versionen,die du auf den Seiten der 'Hersteller' findest.
 
OP
H

higret

Newbie
Hi

den default firefox browser von suse hab ich ja benutzt, nur da hat das auch nich funktioniert. das problem ist ja, egal welche firefox version java kommt nicht ins internet.

edit: hab jetzt den firefox von opensuse wieder installiert und java applets kommen immer noch nich ins inet
 

Grothesk

Ultimate Guru
Java wie installiert? Auch über den Paketmanager oder eine Version von sun genommen?
Code:
java -version
liefert was?
 

woro

Member
whois schrieb:
panamajo schrieb:
Sun Java funktioniert nur mit der 32bit version von Firefox
Richtig, aber dann dürfte das auch mit Opera und Konqui nicht funktionieren. :wink:

Nicht ganz richtig. Zumindest Konqueror verwendet _nicht_ das Java plugin sondern einen anderen Mechanismus, der davon nicht betroffen ist. Bei Opera weiss ich es nicht genau.

Wolfgang
 
Oben