• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN Fritz langsamer als Modem

A

Anonymous

Gast
Seit der Einspielung von 9.0 mußte ich feststellen, das die ISDN - Anbindung zum Internet nicht mehr so zügig ist, ja manchmal ätzend langsam.

Über meinen Zweitrechner mit Windoof XP und analogem USB - Modem laufen die gleichen Seiten fix wie Schmitt's Katze hinter der mein Hund her ist.

Hat jemand eine Idee ??
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich glaube es ist die Namensauflösung, wenn das geregelt ist, ist download ok.
 

Bonsai

Advanced Hacker
Grml. Immer wieder Kernel 2.6 und DNS.

Was ist da nur Faul? Scheint irgendwie auch mit IPV6 zusammenzuhängen. (Hab ich gelesen)

Irgendwer sollte mal versuchen das IPV6 im Kernel zu deaktivieren, obs das dann bringt.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Was muss ich einstellen und wie?
ich meine das mit dem Kernel?
hab suse 8.1
wo soll ich was ändern?
ich fin für alles bereit und echt verzweifelt
 

Bonsai

Advanced Hacker
Ich weiss nicht, einen neuen Kernel backen, ob das so gut wäre. Wenns klappt sicherlich, aber da sind Stolperfallen dabei.

Schau Dir ZUERST die Manuals an und lies Dich ein wenig durch das Kernelhackingforum da unten.
Wenn Du weisst, was Du machst, aber erst dann!!!! Nimm alles zu IPV6 aus der Kernelkonfiguration UND FRAG WENN DU WAS NICHT VERSTEHST.

Und bastel nicht zu sehr an der Konfig!

Dann kannst Du versuchen einen neuen Kernel zu erzeugen, den Du am besten erst von Diskette testest.

Wenn Du mit der Diskette vorgehst, musst Du auch nicht allzu vorsichtig sein.

Kann Dir keine Garantie geben, das das auch wirklich funktioniert und Dir was bringt. Auf alle fälle lernst Du viel dabei.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Inzwischen hat sich das Problem von selbst erledigt.

Nach Kauf von Suse 9.1 prof. und der wöchentlichen Updateeinspielung ist die ISDN - Anbindung so schnell wie man es erwarten kann.
 
Oben