• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] File does not exist: /phpMyAdmin/favicon.ico:

revealed

Guru
hab auf gelöst gesetzt, weil bisher deswegen nix passiert ist.

Hallo!

Ich hab mir die:
Code:
cat /var/log/apache2/error_log
auf meinem System angesehen und dabei diese Meldung entdeckt:
Code:
[Thu Dec 20 19:04:32 2007] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/favicon.ico
Diese spamt meinem Empfinden nach das Log voll.

Deswegen dachte ich mir, gut ok... kopierst du dein favicon aus htdocs ins Verzeichnis von phpmyadmin.

Danach hab ich mir wieder das log angeschaut:
Code:
[Thu Dec 20 22:22:47 2007] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/print.css, referer: http://localhost/phpMyAdmin/

Dann hab ich mir gedacht, gut wo könnte das File hingekommen sein?

Also hab ich das in google eingegeben, da wurden mir lauter Verzeichnisse gelistet. Einige sind dabei zugriffsgeschützt usw.

Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas mit dem theme zu tun hat, das ich verwende.

Jedenfalls hab ich die Datei im "phpmyadmin Verzeichnis" also:
Code:
/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/
angelegt. Den Inhalt dafür hab ich aus der Datei vom Original tehme hergenommen:
Code:
cat /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/themes/original/css/theme_print.css.php

Dementsprechend hab ich die Datei die ich erstellt habe mit gleichen Berechtigungen erstellt und einfach nur den Inhalt eingefügt.

Die Datei sieht so aus:
Code:
wild-thing:/home/disk # cat /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/print.css
<?php
/* vim: set expandtab sw=4 ts=4 sts=4: */
/**
* print css file from theme Original
*
* @version $Id: theme_print.css.php 10145 2007-03-20 13:39:12Z cybot_tm $
* @package phpMyAdmin-theme
* @subpackage Original
*/
?>
/* For printview */
body, table, th, td {
color: #000000;
background-color: #ffffff;
}

img {
border: 0;
}

table, th, td {
border-width: 0.1em;
border-color: #000000;
border-style: solid;
}

table {
border-collapse: collapse;
border-spacing: 0;
}

th, td {
padding: 0.2em;
}

th {
font-weight: bold;
background-color: #e5e5e5;
}

Jetzt bin ich die Meldung los. Was haltet ihr davon? Kann / darf man das so machen, oder habe ich dem Programm eine Lücke aufgerissen?

Code:
rpm -qa |grep phpMy
phpMyAdmin-2.11.0-14


Viele Grüße,

R
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Servus,
du könntest mal nachsehen, ob die Datei in dem Paket vorgesehen ist:

rpm -qf /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/print.css

Der Befehl sollte dir das Paket auflisten, welches diese Datei enthalten soll...

bis denn und frohe Weihnacht
 
OP
revealed

revealed

Guru
Hi!

und vielen Dank für die Antwort!
Code:
disk@wild-thing:~> rpm -qf /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/print.css
file /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/print.css is not owned by any package
disk@wild-thing:~>

Meinst du ich sollte diese wieder entfernen? Ich meine über ein paar reporte oder texte gestolpert zu sein, die mich vermuten lassen dass dies ein Bug oder ähnliches sein könnte?

Jetzt weiss ich aber nicht ob ich so sicherheitshalber herumarbeiten kann.

Gruß

R
 
Oben