• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Internet mit Knoppix 5.1 Live-CD

fred_44

Member
Hallo alle

Ich hab in einer linux-zeitschrift gelesen, man soll zum surfen im internet eine live-cd benutzen, weil eine cd NICHT beschreibbar ist (was ich nachvollziehen kann). Ich habe also von dieser live-cd gebootet, habe mein netzwerk eingerichte und alles funkt wunderbar und ich hatte KEIN EINZIGES laufwerk/partion gemountet! Deshalb war ich umso mehr überrascht als ich, wärenddessen ich im internet unterwegs war, meine HD-partionen (die wie oben erwähnt NICHT engebunden waren), ausgelesen wurden. Wie ist das möglich. Weil ich eben daß verhindern wollte, benutze ich ja diese live-cd.

Über zweckdienliche hinweise wäre ich sehr dankbar
 

whois

Ultimate Guru
fred_44 schrieb:
Ich hab in einer linux-zeitschrift gelesen, man soll zum surfen im internet eine live-cd benutzen, weil eine cd NICHT beschreibbar ist (was ich nachvollziehen kann). Ich habe also von dieser live-cd gebootet..

Das ist Lötzinn.
Du kannst dir immer einen Bootvirus einfangen,wenn wir aber alle deshalb nur noch mit Live CDs in Net gingen könnten wir nie wieder vernüftig damit arbeiten.

Das ist unnötige Panikmache, nur mal so aus Interesse welche Zeitschrift schreibt so einen Quark?

Woran hast du denn festgemacht das deine Partition ausgelesen wurde?

cu
 
OP
F

fred_44

Member
Inzwischen, denke ich auch so. Deshalb ist es an der Zeit diesen Thread, aus dem 07er Jahr, zu schließen.

fred_44
 
Oben