• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eigene Dateien umleiten

Hallo zusammen,

ist es möglich auf einer openSuSe die Eigenen Dateien wie Dokumente, Bilder, Videos usw. auf einen anderen Rechner umzuleiten bzw. den Pfad wo das Symbol mit dem Haus ist sich so anzupassen das man beim speichern z.B. Automatisch in diesem Ordner ist oder wenn man sie Aufrufen möchte sein /home Verzeichnis gleich im Richtigen Ordner ist. Hintergrund dieser Frage ist folgender der openSuSe 10.3 Rechner ist ein Reiner Desktop Arbeitsplatz der sich an einer Windows Domäne Anmeldet. Sobald ich jetzt aber den Benutzernamen usw,. alles eingebe wird ja das Homeverzeichnis auf der Platte wo openSuSe Installiert ist angelegt. Ist es jetzt aber möglich dieses Verzeichnis bzw. den Pfad an einen anderen Ort (Rechner) zu Verlinken!?
 
Oben