• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einige Fragen zu einem OpenSuse 10.1 Server

Dennisen

Newbie
Hallo,
ich habe einige Fragen bzgl. meines OpenSuse Server an euch.
Auf dem Server läuft ein TS2 und ein Tactical Ops (Gameserver) Server.
Ich möchte gerne, dass diese, wenn ich den Server neustarte, gleich mitgestartet werden. Wie ist das denn realisierbar? Desweiteren würde ich gerne den kompletten Server jeden Tag um 0:00 neustarten lassen (dabei sollen auch TS und TO wieder starten), so wie ich es schon mal bei einer Website gesehen habe. Wie kann ich das denn realisiseren?

Aussderm hätte ich gerne gewusst, wie ich den Server dazu veranlassen kann, dass er alle 10 Tage einen bestimmten Ordner leert - nicht löscht.
Dabei handelt es sich um GameServer Logfiles.

Ich freue mich auf alle Antworten - vielen Dank!
 

TomcatMJ

Guru
http://wiki.linux-club.de/Runlevel_scripte_-_Scripts_selbst_erstellen sowie
Code:
man crontab
dürften dir dabei behilflich sein ;-)

Bis denne,
Tom
 

framp

Moderator
Teammitglied
Und zum Starten beim Boot /etc/init.d/boot.local die Startebefehle eintragen
 
Oben