• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kalendereinträge in KOrganizer werden nicht gespeichert

meica

Newbie
Seltsam: Seit einem Update (denke ich) kann ich auf einmal in KOrganizer keine Kalendereinträge und To-Do's mehr ändern, anlegen oder löschen. Es kommt bei Terminen immer die folgende Fehlermeldung:

Speichern von Ereignis "XY" nicht möglich.

bzw. bei To-Do's

Bearbeiten des Eintrags nicht möglich - blockiert durch einen anderen Prozess

An Rechten habe ich eigentlich nichts verändert.

1. Hat jemand dieses Problem auch festgestellt?
2. Weiß jemand, wo die Termine standardmäßig gespeichert sind? Dann könnte ich mal die Rechte der Dateien prüfen.


KOrganizer
Version 3.5.6 (enterprise 20070904.708012)
 

longman

Advanced Hacker
zu 2.
/home/$USER/.kde/share/apps/korganizer/std.ics

Du kannst ja mal versuchen die std.ics in ein anderes Verz. wegzuschieben/löschen und
dann Korganizer zu starten und einen Testtermin einzustellen. Es müßte dann eigentlich eine neue std.ics erzeugt werden.

Hier die Rechte:
ls korganizer/ -l

drwx------ 2 bs users 4096 14. Okt 18:31 income.accepted
drwx------ 2 bs users 4096 14. Okt 18:31 income.cancel
drwx------ 2 bs users 4096 14. Okt 18:31 income.delegated
drwx------ 2 bs users 4096 14. Okt 18:31 income.reply
drwx------ 2 bs users 4096 14. Okt 18:31 income.tentative
-rw-r--r-- 1 bs users 503 6. Dez 23:53 std.ics
 
OP
M

meica

Newbie
Danke für Deine Hilfe. Hmm, mysteriöser Weise geht es jetzt wieder. Ich hab nichts gemacht, außer ein paarmal das ganze System neu zu starten.

Hauptsache es klappt wieder.
 
Oben