• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine SSH Verbindung möglich.

Reesh

Newbie
Moin,

sorry bin ein absoluter Linux Anfänger.. denke aber das ich das Problem gut beschreiben kann :)

Nun ich habe einen Server bei Server4You.

Via Putty und Webmin bin ich nicht in der Lage auf den Server zuzugreifen, FTP etc funkioniert. Er kann keine Verbindung herstellen, Connection refused.

Via Portscanner sieht man das der Port 22 auf dem Server 217.172.183.119 nicht offen ist.
Ich habe wohl gemerkt nichts (!) geändert.


Nun ich habe den Server im Rescue Modus gestartet.
Die Platte gemountet und anschliessend mit chroot gewechselt.

In den Config Dateien (ssh und sshd) ist alles,
wenn ich es richtig deute, mit # auskommentiert.
Leider habe ich via Google keine Bsp Konfigurationen gefunden,
so das ich nicht in der Lage bin diese wieder herzustellen.

Könnte mir jemand eine Bsp. Konfiguration posten ?
Bzw liegt es überhaupt an diesem ?

Zur Konfiguration,

ich bin via Putty eingeloggt, ohne einen Key oder ähnliches.
Passworteingabe war natürlich normal :)


Würde mit tierisch über eine Antwort freuen !

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Kremers
 

rolle

Guru
Ich bekomme unter der Adresse auf Port 10000 ein Webminanmeldefenster. Das funktioniert also soweit. Trotzdem habe ich Dir mal meine sshd_config angehängt. Sie läßt nur Anmeldung per Public-key zu. Alle Kommentare und Defaulteinstellungen habe ich gelöscht.

Code:
Port 22
ListenAddress 0.0.0.0
PermitRootLogin without-password
PubkeyAuthentication yes
AuthorizedKeysFile      .ssh/authorized_keys
PasswordAuthentication no
UsePAM no
X11Forwarding yes
Subsystem       sftp    /usr/lib/ssh/sftp-server
AcceptEnv LANG LC_CTYPE LC_NUMERIC LC_TIME LC_COLLATE LC_MONETARY LC_MESSAGES
AcceptEnv LC_PAPER LC_NAME LC_ADDRESS LC_TELEPHONE LC_MEASUREMENT
AcceptEnv LC_IDENTIFICATION LC_ALL
 
OP
R

Reesh

Newbie
Hi,

danke werde ich gleich einmal ausprobieren.
Webmin funktioniert auch, aber du (bzw ich) kannnst dich nicht einloggen.
Dies funktioniert nicht mehr seit es auch der SSH nicht mehr tut.


Gruß
Stephan


/EDIT

Was heisst default Einstellungen ?!
Bei mir ist alles wohl auskommentiert (#).
Benötige also eine komplette :)
 

rolle

Guru
Die sshd_config ist in sich selbst eigentlich ganz gut dokumentiert. Lies einfach mal durch, was da zu den einzelnen Optionen so steht.
So wie die sshd_conf von mir jetzt ist, ist sie lauffähig, allerdings nur per Publickey. Möchtest Du Anmeldung per Paßwort zulassen, müßtest Du UsePAM auf yes setzen.
 
Oben