• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

samba mit windows und MAC

pilus

Hacker
Hallo
ich soll einen server aufbauen, wo Windows und Mac (Leopard) Clients dranhängen. Wie mach ich die Macs dran?
Gruss
Christoph
 

whois

Ultimate Guru
Hi Christoph

Sieh dir mal die Links bitte an.

http://www.oreilly.de/german/freebooks/samba2ger/appf.html#994234
http://www.goldmann.de/tshow.php?f_tid=70&chapter=2
http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/11/050-samba-basics/index.html
http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-24201.html



cu
 
OP
P

pilus

Hacker
danke, werde es mir heute mal genauer durchlesen. Beim Überfliegen handelte es sich eher um die Installation von Samba auf einem Mac-Server. Ich möchte einen Opensuse Server aufsetzen und den Mac als Client laufen lassen. Aber wenn es Samba für Mac gibt, dann dürfte es wohl keine Probleme geben, einen Samba-Client auf nem Mac Client zu installieren
 
Oben