• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

1und1 Fritz Box Alternativen....

Becksta

Hacker
Aloa,

meine "Fritz box 7170 Fon Wlan" treibt mich noch in den Wahnsinn... hatte dazu schon mal einen Thread am laufen.....

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=78655&highlight=

alle 2 Tage muss ich das Ding neustarten, weil ich keine Seiten mehr aufrufen kann und auch im internen Netz nix mehr läuft.... Telefonieren ist dann auch unmöglich.

In obigen Thread wurde ja bereits Kritik an der Fritz Box geäußert....
Welche Alternativen gibt es denn dazu.... läuft auf der Fritz Box zum Beispiel eine alternative Firmware???

Oder welcher andere Router kann denn besser mit stetigem, hohen dsl Traffic umgehen???
Wäre durchaus bereit mir einen anderen zu kaufen, denn das ewige neugestartet nervt doch ziemlich...

Ach so... ich hatte mal einen Speedport 700V von der Telekom angeschlossen... aber der scheint auch mumpitz zu sein... verhielt sich genauso, das nach einer Zeit nix mehr ging....

Kann jemand einen Router empfehlen???

Greetz
Becksta
 

rolle

Guru
Ich betreibe seit Jahren ohne Probleme einen ganz billigen Netgearrouter. Inzwischen auch ohne Probleme einen günstigen von Linksys.
 
OP
Becksta

Becksta

Hacker
Ich hab jetzt "traffic Shaping" mal deaktiviert.... Das wird im Netz auch häufig erwähnt... Mal schauen, ob das was bringt..

Kann man sonst noch irgendwo Feintuning betreiben??

Greetz
Becksta
 
Oben