• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba stottert irgendwie

surrea

Newbie
Hi zusammen,

bin ja recht neu hier im Forum .. sehr gelunge Sache. Über die Suchfunktion und Google habe ich es schon versucht leider kein passendes Thema gefunden.

Problemstellung ;

Server opensuse 10.3 auf normaler Sata Platte installiert. Storrage auf 1tb 4x250gb hardware Raid.
Filme und Mp3's liegen auf dem Raid, im Wohnzimmer hab ich einen MacMini mit dem ich mir immer die Filme anschaue und Musik höre. Hatte das vorher über nen Windows Server gemacht hat auch wunderbar funktioniert nur leider seit ich auf Suse umgestellt habe hängt der Film ca alle 20 sec. als würde er die Netzwerkverbindung immer unterbrechen. Die aulastung des Netzwerks ist vollkommen ok unter 20%......

vielen Dank schonmal

PS: net flamen bin Linux newbie ^^

Gruß
Surrea

PPS: hab auch schon versucht einen Film von der normalen Platte zu schauen leider auch ruckeln somit kann man das Raid als Problem ausschliessen denke ich.
 

rolle

Guru
Hm, kann Dein Mac NFS? Dann könntst Du es mal mit einem anderen Netzwerkprotokoll testen, ob's an Samba liegt. Hat sich am Mac irgendetwas geändert?
 
Oben