• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler in Firefox-Update?

Hallo,

nach dem Update auf 2.0.0.10 erscheint bei mir z.B. beim Anklicken von Extras - Addons,
aber auch Hilfe - Hilfethemen etc. eine Dialogbox mit

XML-Verarbeitungsfehler: Fehler beim Verarbeiten von Referenz auf externe Entität
Adresse: chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul
Zeile Nr. 10, Spalte 1:%brandDTD;
^

Ist das nur bei mir so?

mfg
Daniel
 
OK, das scheint wohl nicht das einzige Problem mit der neuen Version zu sein.
Laut Bugzilla soll sogar schon in einigen Tagen 2.0.0.11 kommen... Hoffentlich dann getestet. Sonst kommen wir irgendwann schon zu Micro$oft-Verhältnissen :wink:
 

woro

Member
Der obige Fehler hat eigentlich mit der Regression in 2.0.0.10 nichts zu tun.
Ich konnte das auch bisher nicht nachvollziehen.

Von wo ist der Firefox installiert?
 
Der Firefox wurde über YaST installiert und auch über YaST aktualisiert
(d.h. über die openSuse Update repositories), in openSuse 10.3 mit aktuellem Kernel.
 

revealed

Guru
Hallo!

Ich hab das problem nicht! Kann es bei euch daran liegen, dass ich noch zusätzlich das extra Firefox repo verwende und ich deswegen nicht betroffen bin.

Achtung! ich möchte euch nicht dazu anspornen da jetz rumzuspielen. Bitte lasst es wenn ihr euch eventueller konsequenzen nicht bewusst seid.

Gruß

R
 

woro

Member
danielinteractive schrieb:
Der Firefox wurde über YaST installiert und auch über YaST aktualisiert
(d.h. über die openSuse Update repositories), in openSuse 10.3 mit aktuellem Kernel.

Ich hab eben genau dieses Paket getestet und keinen Fehler gefunden. Ich nehme an, du verwendest deutsch?
 
alles deutsch. Vielleicht liegt es ja an irgendeiner anderen Komponente bei mir?...

Das ist ja interessant. Jetzt funktioniert alles plötzlich wieder! Obwohl ich mir nicht bewusst bin, dass ein Update gemacht wurde, es ist immer noch 2.0.0.10.
Sehr merkwürdig... dann liegt es wahrscheinlich an meiner openSuse-Installation. Heute morgen ging es noch nicht.
 
Oben