• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webbrowser von Konsole

Romana

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Webbrowser, der folgendes können sollte:

1. von der Konsole aus aufrufbar
2. kommandofile-fähig wie lynx
3. javascript-fähig wie links

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß

Romana
 
w3m, zwar kein Javascript (manchmal ein Segen), dafür aber als einzigster vernünftigen Unicode- und Bildanzeige-Support.
 
OP
R

Romana

Newbie
Danke für die Antwort.

Wenn ich das Javascript nicht bräuchte, könnte ich ja bei lynx bleiben...

Ok, vielleicht etwas mehr zur Aufgabenstellung: Ich möchte per Script/Cronjob auf meiner Homepage in einem Modul des CMS gewisse Aktionen durchführen. Leider ist die Anmeldung in Javascript geschrieben und das kann lynx nicht, sonst wäre ich mit lynx voll und ganz zufrieden.

Mit links habe ich auch experimentiert, das kann zwar Javascript, dafür keine Komandodatei, ist also auch wieder Essig mit der Automatisierung.

Ich habe bei beiden Browsern nachgeforscht, beide wollen das mir Fehlende nicht aufnehmen. Also bin ich weiter auf der Suche und für weitere Vorschläge dankbar.

Gruß Romana
 
Eine barrierefreie Homepage schaffen und Javaskript rausreißen :-D
(Bzgl. Textbrowser allgemein: lynx = keine Tabellen, keine Bilder, keine Frames, Unicode ach herrje...)
 
OP
R

Romana

Newbie
Gibt es hier vielleicht auch konstruktive Vorschläge?

Das Javascript läuft im Admin-Bereich und so behindert bin ich nun nicht, daß ich mich an Javascript oder anderen Barrieren stören könnte.

Romana
 
Oben