• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]WLAN-Verbindung bricht bei Traffic zusammen

deadkenny

Member
hallo leute,

ich habe u.a. system und starte den fritz usb stick mit

wpa_supplicant -iwlan0 -Dwext -c /etc/wpa_supplicant.conf
und

danach bin ich auch connected. sobald aber etwas mehr traffic (d.h. zB surfen oder ein download etc; fetchmail geht) über die leitung läuft geht gar nix mehr. in den messages ist auch nix zu finden.

mach ich nun ein "ifdown wlan0" und nach ein paar sekunden wieder ein "ifup wlan0" dann geht die leitung wieder, bis traffic drüber läuft.

kann jemand damit was anfangen? ich bin planlos :?

gruß
kenny
 
OP
deadkenny

deadkenny

Member
so,

wer hätte das gedacht. ich habe mal ipv6 komplett deaktiviert (gem. SDB) und es scheint nun zu laufen. keine abbrüche mehr. ich werds aber mal beobachten und bei problemen nochmal posten! ;-)

gruß
chris
 
Oben