• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einwahl in einen SuSE 10.2 Server per ISDN

mp3

Newbie
Hallo Gemeinde,
Ich habe einen OPENSuSE 10.2 Server. In Ermangelung einer DSL Anbindung, muss dieser über eine ISDN Karte von aussen einreichbar sein.
Das bedeutet, dass eine WindowsClient per ISDN sich in den Server einwählen kann. Gibt es hierzu Informationen bzw. Hinweise, wie ich da vorgehen sollte?
Oder wäre es besser, eine permanente Interneteinwahl zu realisieren, und per dyndns eine Verbindung über das Internet herzustellen?
Mein Problem liegt darin, dass vielfältig die Interneteinwahl beschrieben wird, ich jedoch bisher keine Infos in "umgekehrter" Richtung finden konnte.

Schon jetzt vielen Dank.

Gruß
Jochen
 
Oben