• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]USB WLAN geht nach Kernel-Update nicht mehr

deadkenny

Member
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

u.a. System mit einem Fritz USB WLAN Stick, der bis jetzt gelaufen ist (fwlan.inf mit wpa_supplicant).
Nun habe ich gestern ein online Update gemacht und nach dem obligatorischen Neustart geht das WLAN nicht mehr. Habe auch schon den neuen Treiber von AVM probiert, der ja nix anderes macht, als das zu automatisieren, was man vorher händisch machen musste (einbinden des windows treibers, ndiswrapper etc.)

vorher habe ich WLAN mit folgenden befehlen per hand gestartet:
wpa_supplicant -Dwext -wlan0 -c /etc/wpa_supplicant.conf
und
ifup wlan0
fertig.

module sind auch geladen.

das geht nun nicht mehr. den inhalt des logs poste ich heute abend, aber vielleicht kennt das prob ja einer so! ;-)

grüsse
kenny
 
OP
deadkenny

deadkenny

Member
nach ja, war ja nicht so schwer.
nach dem online update den ndiswrapper.ko löschen, neu kompilieren, neu installieren, insmod und fertig!

dann gehts wieder.
 
Oben