• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ADSL-Internet

ezri

Newbie
Hi Helfer, Internet in XP mit Splitter & ADSL-Modem (Versatel) läuft. Ich habe Ubuntu und aus der Hilfe die Konfiguration fürs Internet gefischt. Der Dialog läuft so, dass alles ok scheint. Nach Start mit "pon dsl-Provider" scheint immer noch alles ok, aber es geht nicht. "plog" liefert nach "Connect: pppo<-->etho" die Zeile:
"CHAP authentication failed: permission denied".
Danach wird alles abgebrochen. Was tun??
Mit Dank im voraus Ezri
 
OP
E

ezri

Newbie
Hi Spoensche (richtig?),
ich habe den Link zu wiki linux-club/Netzwerk durchforstet und ev. noch was gefunden. Was im Link linux-club/DSL steht, findet man wortgetreu im "Netzwerk"!
Gruß Ezri
 
OP
E

ezri

Newbie
Meine Bemühungen sind erfolglos. Vielleicht liegts daran. Meine Tests mit "ping" ergaben: ping localhost ergibt
2 packets transmitted, 2 packets received, 0% packets loss
ping 192.168.0.1 (eigene IP-Adr.) ergibt
2 packets transmitted, 0 received, 100% packets loss ???
from 169.254.5.218 icmp_seq=2 Destination Host Unreachable ???
Gruß Ezri
 

framp

Moderator
Teammitglied
Code:
"CHAP authentication failed: permission denied"

Da scheint UID und/oder PW beim Anmelden nicht zu stimmen
 
Oben