• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kubuntu erkennt Wlan Karte Abit WLP-01 nicht

Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe.
Und zwar habe ich Kubuntu 7.10 und eine Abit WLP-01 WLan Karte, die ich nicht zum laufen bringe!!!

Die Treiber der Karte werden mit einem Programm von Abit mitinstalliert, d.h. ist es keine .inf Datei für ndiswrapper vorhanden.

Die Wlan Karte müsste von dem Madwifi Treiber unterstützt werden steht auf der Seite von Madwifi. Also hab ich die aktuellen Treiber der Seite heruntergeladen und mit
make
make install

installiert und dann
modprobe ath_pci

Allerdings erscheinen hierbei ein paar Fehlermeldungen,
hab einen Bildschirm Screenshot als jpg Datei wie kann ich den hier hochladen?

es ist momentan bei meinem Kubuntu System auch kein apt-get install bzw. update möglich da ich ja keine Internetverbindung habe. Habe vor Kubuntu, Suse 10.2 gehabt, dort gab es einen Kwifi-Manager, gibt es den bei Kubuntu nicht?

Kubuntu 7.10 ist finde ich nach der Installation überhaupt etwas mager ausgestattet, da bin ich von Suse mehr gewöhnt.

Mfg
 
Oben