• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN Geschwindigkeit unter Linux

Moin,
Ich hab bei meinen Eltern auf dem Rechner nach ihrem Wunsch opensuse 10.3 installiert. Vorher lief dort ein ziemlich infiziertes Windows XP. Nachdem ich das ganze ISDN Zeug zum laufen gebracht habe (Danke an dieses Forum), rief meine Mutter bei mir an und meinte:
"Unter Windows haben die Seiten aber schneller geladen"
Sie hat tatsächlich irgendwie recht, wenn ich mich daran setzt läd google bestimmt ein paar Minuten. Als Browser nutzt sie Firefox...

Ist das normal oder ist da irgendwas falsch?
 

nbkr

Guru
Prinzipiell ist ISDN unter Linux genauso flott oder langsam wie unter Windows. Lässt sich der Fehler reproduzieren? Könnte ja sein, dass es gerade mal dicke Leitung beim Provider gab.
 
Hi,
noch ein stichwort : Kanalbündelung
generell wählst Du dich unter Linux erstmal mit nur einem Kanal ein und schaltest den zweiten erst bei bedarf zu.
manuelle methode : im Kinternet-dialogfeld "Link hinzufügen" bzw "Link entfernen"
oder automatisch mit "xibod"
so long, tobi
 
Oben