• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wechsel von cyrus nach dovecot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

howe222

Member
hallo,

bin von Suse 10.1 auf Debian 4.0 umgestiegen - gleichzeitig habe ich auch einen neuen Mailserver aufgesetzt - statt cyrus verwende ich jetzt Dovecot

meine alte mailbox habe ich via
/usr/lib/cyrus/bin/ctl_mboxlist -d > /usr/local/backup/imap
gesichert

kann ich diese Sicherung auf meinen Dovecot wieder zurückspielen ??

Danke
Ciao
 

ceegee

Hacker
Moin,

guck mal ob du ein Konvertierungstool findest. Die Suche nach cyrus2dovecot ergab einige Treffer. Ob das Zeug brauchbar ist weiss ich allerdings nicht. Evtl. kommst du auch mit cyrus2courier weiter, da ja Courier und Dovecot beide Maildir als Format benutzen, bzw. Dovecot sogar mbox und Maildir kann. Dovecot hat eine Art Selbstheilungsfunktion. Wenn du also die Mails ins Maildirformat bekommst, sollte das reichen. Um benötigte Metadaten sollte sich Dovecot dann selber kümmern.

Gruß,

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben