• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SeaMonkey - Erweiterungen installieren nur als root?

dma67

Hacker
Hallo Leute,

ich glaub, SeaMonkey hat mich angesprochen und ich würde es gern testen. Scheint mir ressourcensparnder im Vergleich zu Firefox zu arbeiten. Nun möchte ich auch ein paar Erweiterungen installieren - da werde ich informiert, dass ich bitte schön root werden möge!

Muss das sein? Ich dachte, die Extensions landen im .mozilla Verzeichnis beim User! Was mache ich falsch?
(Suche auch eine Lösung)

Danke für ev. Hilfe!
 

tomte

Hacker
Nein, nicht alle landen dort, bei manchen dagegen funktioniert es als user. Aber wenn man fuer alle User die addons zur Verfuegung stellen will, macht es eh Sinn, die als root zu installieren...

Btw musst du dich nicht als root deswegen anmelden, kdesu z.B. reicht schon dafuer...
 
Oben