• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MailScanner verschluckt Emails?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cr4sh

Member
Hallo,

Erstmal zu System ich habe Suse 10.2 mit Postfix und aktuellem MailScanner laufen. Mein Problem ist das Email z.b pdf anhänge ab ca. 5 mb Größe verschwinden?

Verschwinden meine ich damit im Log sehe ich noch das die Email in den "hold" Ordner von postfix geschoben wird. Dann ist Ende. Ich kann die Email in keinem Ordner finden.

Bei pdf anhängen z.b. mit 2MB geht alles reibungslos

->hold postfix -> MailScanner (seine ein und ausgangsordner) -> incoming postfix

ohne Probleme und ich habe alle mir der denklichen Max Message Size deaktiviert also die:

Maximum Message Size = -1
Maximum Attachment Size= -1

oder habe ich was vergessen? Verzweilfe gerade ein bischen :)
 
OP
C

Cr4sh

Member
hmm deine war es aber eben nicht im MailScanner sondern postfix...

aber find es doof das postfix nix meldet sondern einfach nur "weg" ist die Email
 

Leviathan

Hacker
Per default laeuft das Postfix im _nicht_ verbose-Modus.

Kannst mal anschalten und probieren ob er mehr loggt.
siehe /etc/postfix/master.cf

Hinten noch ein -v dranhängen, dann ists verbose.

smtp unix - - - - - smtp -v

Gruß Dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben