• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache Konfiguration

Ann

Member
Hallo,

ich muss schon am aAnfang sagen- ich bin kein Administrator, aber ich muss eine neue Domain eintragen. Ich habe unsere intranet Seite geändert und die Änderung läuft unter:

www.example.de/test

Ich will die neue www.example.de/test durch die www.example.de (die jetzt läuft) überschreiben.

Ich habe die Datai httpd.conf schon angekuct, aber dort gib so was nicht, wo kann ich so was ändern???

Im Voraus vielen Dak und Grüße
Anne
 

Leviathan

Hacker
Du willst die Seite, die unter www.example.de/test erscheint unter
www.example.de erscheinen lassen?

Guck mal unter /srv/www/htdocs, ob da ein Verzeichnis liegt namens test/
vlt. hilft dir das weiter.
Und lies nach, Stichwort DocumentRoot. Bei Fragen einfach nochmal posten.

Gruß Dominik
 
OP
A

Ann

Member
Hallo,


Du willst die Seite, die unter www.example.de/test erscheint unter
www.example.de erscheinen lassen?

genau:))

ich habe unter: srv/www/htdocs/test

Dieser test ist so zu sagen meine Typo3. Ich eine, hier hat jemand typo 3 installiert und man muss sie über www.example/test angucken und ich will, wie früher abegseprochen unter www.example.de angucken.
Hier habe ich 6 dateien, leider ich weiss nicht, wo ich das ändern soll.
 

Leviathan

Hacker
Falls die 6 Dateien in
/srv/www/htdocs/ unwichtig sein sollten (!!), dann kannst du einfach ein

Code:
mv /srv/www/htdocs/test/* /srv/www/htdocs/

machen. Vorsicht, Dateien mit gleichen Namen werden dadurch ÜBERSCHRIEBEN.

Gruß Dominik
 
OP
A

Ann

Member
Leider das funktioniert nicht, ich bekamm fehler mit zugriff.

Da das Typo3 ist, muss man vielleicht irgendwo andres das ändern???

ich hab das gemacht:
NSTALLING TYPO3 IN THE WEBROOT FOLDER
======================================

1 Follow the steps 1-6 above.

2 Move the files in the cms/ folder up one level.

$ cd cms
$ mv * ../
$ cd ../

3 Update the symlink

$ rm typo3_src
$ ln -s ./typo3_src-<version> typo3_src

aber es geht auch nciht- irgendwelche fehler.
Was kann ich tun?

wir haben hier einfache intranet seite und die Seite will ich so zu sagen überschreiben!!!!

ich bitte um die hilfe
 
Oben