• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Kein Internet

Anthrobot

Newbie
Hallo,

Ich hab gestern Opensuse 10.3 installiert und komme nicht ins internet. Muss man da noch großartug was konfigurieren? Sry bin absoluter noob ^^ Kann mir da jemand helfen ? Ach ja mein router ist ein T-online speedport w700. thx
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lies dir das bitte mal durch.
Hier wird die Vorgehensweise beschrieben.
http://wiki.linux-club.de/DSL

cu
 

beleg

Member
Nein, an sich muss man da nichts großartig konfigurieren, vorausgesetzt Deine Zugangsdaten sind im Router und die Netzwerkverbindung zum Router funktioniert.
Ach und den Link von whois kannst Du ignorieren, der bezieht sich nämlich auf die pppoe-Konfiguration unter Linux. Das ist bei einem Router überflüssig.
Falls also das Online-Lämpchen an Deinem Speedport nicht leuchtet, nimmst Du Dir die Bedienungsanleitung vom Speedport zur Hand und schaust nach, wie Du ihn richtig konfigurierst.
Ach ja, weil im Wiki natürlich auch noch was drin steht, wie man den Internetzugang über einen Router herstellt, hier der Link zum richtigen Wiki-Artikel:
Internetzugang über Router
 
OP
A

Anthrobot

Newbie
Hi, also ich hab auf dem selben pc noch windows xp drauf, da funktioniert alles prima... ich werds mal versuchen danke.
 
Oben