• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IPW3945 Problem

Toeffel

Newbie
Hi,
nach einem OpenSuse 10.3 update funktioniert die Wireless Karte nicht mehr.
Hardware: Notebook IBM/Lenovo T60
Nach der erst Installation hat alles super geklappt.
Karte wird auch erkannt und ich kann die Karte auch konfigurieren. Den Networkmanager habe ich auch schon mit der traditionellen Methode getauscht.

Gruß
 
OP
T

Toeffel

Newbie
Wie gesagt, hat alles unter OpenSuSE 10.3 funktioniert, bis ich letzte Tage ein Update gemacht habe.
Die Wireless LED blinkt. wlan0 erscheint auch wenn ich ifconfig aufrufe.Ich bekomme aber keinen Kontakt zu meinem Wireless Netzwerk.
Ausgabe von lsmod:
Code:
ipw3945               196132  1
ieee80211              35400  1 ipw3945
firmware_class         13568  3 microcode,pcmcia,ipw3945
Hätte ja sein können, dass das Problem nicht neu ist. Ich habe allerdings hier im Forum keinen Hinweis auf derartige Probleme gefunden.
Übrigens habe ich auch schon an eine verschärft eingestellte Firewall gedacht, diese dann deaktiviert, aber leider ohne positives Ergebnis.
 
Entweder versuchst du einmal den iwl3945-Treiber oder du postest einmal die relevanten Ausgaben (ifconfig, iwconfig, route...)
 
Oben