• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gemeinsame Bookmarks von FF für Linux und Windows

hansbausn

Newbie
Hallo,

ich versuche krampfhaft hinzubekommen, dass die Bookmarks von Firefox 2.0.08 gemeinsam von Linux und Windows genutzt werden können. Unter Linux habe ich die Bookmarks auf einer Fat32-Partition liegen.
Augenblicklich habe ich unter Linux mit about:config folgende Einstellung gemacht: browser.bookmarks.file auf /windows/F/firefox/bookmarks.html gesetzt.
Leider erhalte ich beim Starten von FireFox aber nicht die Bookmarks vom Laufwerk F. Woran kann es liegen?
Weiter bin ich noch am zweifeln, dass ja unter Windows von der Lesezeichen-Symbolleiste und unter Linux Bookmarks Toolbar gesprochen wird. Gibt es Probleme mit der Symbolleiste?
Als Betriebssytem habe ich SuSe 10.3
Habe wirklichen den ganzen Abend gegoogelt und das Wiki vom Firefox durchforstet aber leider ohne Ergebnis.

Danke für Eure Hilfe

Andre
 

Becksta

Hacker
installier dir doch ein Firefox Add-On zur Bookmarkverwaltung.
Zum Beispiel "Foxmarks". Damit arbeite ich auf 3 Rechner mit identischen Bookmarks...

Greetz
Becksta
 

juxmw

Newbie
ich verwend google browser sync - wird gegen der Meinung vieler mit einem Pin verschlüsselt und ist für Google meines Wissens nach nicht "abgreifbar" wenn das synchronisiert wird ("verschlüsseln" einschalten)
 
Ich würde im Profil-Verzeichnis deiner Linux-Firefox-Installation einen symbolischen Link setzen auf deine scheinbar ohnehin gemountete Windows-Installation, d.h. natürlich auf das Profil-Verzeichnis deiner Windows-Firefox-Installation. Setzt natürlich voraus dass du in beiden Systemen auch den gleichen Stand der Firefox-Version einsetzt.
 
Oben