• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 10.3 - "alte" Pakete installieren

astrapi

Newbie
Hallo,

ich möchte auf meinem lokalen openSUSE 10.3 dieselben Pakete wie auf meinem root-Server (openSUSE 10.2). Die Konfiguration auf dem root-server:

PHP 5.2.0
Apache 2.2.3
MySQL 5.0.26

dies kann nicht geändert werden. Aus diesem Grund such ich für openSUSE 10.3 die entsprechenden Pakete, da für die 10.3 nur neuere Versionen von PHP, Apache und MySQL angeboten werden. Selbst kompilieren fällt im Moment kommt Zeitgründen nicht in Frage.

Danke
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn es diese Pakete überhaupt noch als SuSE 10.3 RPM gibt kannst du sie hier finden.
http://benjiweber.co.uk:8080/webpin/

Grosse Hoffnung habe ich allerdings nicht,da wird dir ausser selbst kompilieren nichts übrig bleiben. :wink:

cu
 
OP
A

astrapi

Newbie
jengelh schrieb:
Oder lieber das Problem beseitigen, dass genau diese Versionsnummern haben will.

Als Websiteentwickler ist es nunmal wünschenswert auf dem Testserver dieselben Pakete zu haben wie auf dem Produktivserver, um spätere Anpassungen zu vermeiden. Ich suche eine Lösung und keine schlauen (in schlechtem Deutsch verfassten) Sprüche.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Für Suse 10 habe ich teilweise noch Pakete gefunden aber im Moment nicht für die 10.3.

http://rpms.serversupportforum.de/

cu
 
Als Softwareentwickler ist es nunmal wünschenswert, dass die Software bzw. Skripte auf verschiedenen Versionen innerhalb eines Major-Releases läuft (also php 5.0, php 5.1, php 5.2), und nicht nur auf einem Micro-Release. Sonst wird man nämlich bei jedem Update Arbeit haben.
 
OP
A

astrapi

Newbie
wie dem auch sei, ist ein ignorieren eines Problems (egal wie groß oder klein ) keine Lösung des Problems. Oder wie soll ich dein Statement verstehen?

Es wäre für mich eben wünschenswert, jedoch nicht lebensnotwendig, sonst würde ich es selbst kompilieren.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Warum installierste dir dann keine SuSE 10.2?
Oder probier die Pakete von 10.2 auf der 10.3 zu installieren... geht meistens gut... aber probiert hab ich sowas noch nicht...

Denn jengelh hat mit seiner Aussage schon Recht... aber klar... ist deine Entscheidung (man will ja auch noch was bei Updates verdienen :D )
 
OP
A

astrapi

Newbie
Ist schon OK, wenn es keine "alten" Pakete für openSUSE 10.3 gibt, dann nehm ich die die dabei sind.
 

whois

Ultimate Guru
astrapi schrieb:
Ist schon OK, wenn es keine "alten" Pakete für openSUSE 10.3 gibt, dann nehm ich die die dabei sind.
Sorry, aber da gibt es keine fertigen RPM mehr.
Ich habe alle mir bekannten Quellen abgeklappert. :wink:
 
Oben